Taz Posted August 3, 2012 Posted August 3, 2012 Hi all, Does anyone recognise this tool at all? It seems to be something Luftwaffe related but post war era and i don't know if it's is Luftwaffe specific or not.
Taz Posted August 3, 2012 Author Posted August 3, 2012 Here is the original text in German. Spezial Messlehre / Rachenlehre " L 35 h9 " für Optik / Flak / Waffengeräte der deutschen Luftwaffe an, Hersteller " Weba " mit Luftwaffen Abnahme Stempel und " WL 4 " gestempelt, mit der Lehre konnte eine Tolleranz von 0,065 mm gemessen werden, wenn der Wert erreicht wurde, musste das Geräteteil ausgewechselt werden, ich bin mir sicher, dass ich diese Meßlehre schon mal gesehen habe, es war im Zusammenhang mit Luftwaffen Waffentechnik ( MG, Flak ) oder einer Optik ( Entfernungsmesser ) Die Doppelmeßlehre ist aus Stahl und ca. 10,5cm Lang und ca. 7cm Breit, vielleicht ist noch die Bezeichnung auf einer Seite Interessant, sie lautet " HgN 21111" Any help would be much apprieciated : ) Regards Eddie
Recommended Posts