rujab Posted November 18, 2012 Author Posted November 18, 2012 33 Dazu unzählige Schreiben die er Geschrieben hat nach dem Krieg an Amerikaniche und Brittische Offiziere damit er nach dem Krieg wieder Arbeiten durfte. Sowie Notizen zu vorfällen als Lagerleiter in Mexia.
rujab Posted November 18, 2012 Author Posted November 18, 2012 Dieser Nachlass ist zu haben auch im Tausch gegen Hessen Gruss Rudi
Chris Boonzaier Posted November 18, 2012 Posted November 18, 2012 Wirklich ein bombastische Konvolute! Leider habe ich nichts vergleichbares aus Hessen. Ich bin mir sicher er hatte viele interessante Geschichten zu erzählen gehabt!
dedehansen Posted November 18, 2012 Posted November 18, 2012 Moin Rudi, da hast Du mal wieder einen sehr schönen Nachlass aufgetan !!! Gruß Andreas
IrishGunner Posted November 18, 2012 Posted November 18, 2012 Ganz toll! Ich hoffe dass die nicht Deutsch sprechende GMIC Mitglieder auch schauen es an.
The Prussian Posted November 19, 2012 Posted November 19, 2012 Moin Rudi! Gratuliere! Ein Wahnsinnskonvolut! Tust Du mir einen kleinen Gefallen? Kannst Du bitte mal das Edelweiß aus #25 genau zeigen? Ich habe auch noch ein Buch über einen Soldaten, der in mehreren Armeen gedient hat. Da Buch heißt "Ein Soldatenleben" (Barett-Verlag 1988) von Henryk Szarek. Der gebürtige Pole bekam 1944 die dt. Uniform verpaßt (wohl weniger offiziell, aber er trug sie). Nach dem Einmarsch der Russen diente er kurz in der poln. Armee. Als die Zeiten schlimmer wurden, flüchtete er in den Westen und schloß sich der poln. Exilarmee in Norditalien an. Nach dessen Auflösung meldete sich zum 1.BEP (1.Bataillon Étranger Parachutiste), mit dem er mehrere Jahre in Indochina war. Zu guter letzt diente er nach seiner Entlassung aus der Legion noch bei den US Special Forces (10.Special Forces Group) Bad Tölz. Da Buch ist kurzweilig geschrieben und mit vielen Bildern unterlegt.
rujab Posted November 19, 2012 Author Posted November 19, 2012 Hallo Irish Gunner Das hoffe ich auch. Hallo Prussian Auch noch aus meiner alten Heimat(Wanne -Eickel) Hier mal die Bilder. Danke für den Buch Tip. Beste Gruesse Rudi Hallo Andreas Hallo Chris Danke.
rujab Posted November 19, 2012 Author Posted November 19, 2012 Mist 2x das selbe hier der richtige 40er
The Prussian Posted November 19, 2012 Posted November 19, 2012 Hallo Rudi! Logo, Ruhrpott! Bin doch der Ruhrpottpreuße ausm Feldgrau... Du, ich meinte eigentlich das einzelne Edelweiß über den beiden Eks... ;)
The Prussian Posted November 19, 2012 Posted November 19, 2012 Ahja, vielen Dank. Das erste habe ich noch nicht gesehen. Ist aber wohl was ziviles. Das zweite gab erst nach dem Anschluß 1938. Bis 1938 waren der dt. und der öster. Alpenverein zusammen geschlossen als DÖAV. Also auch zivil
Recommended Posts