Jump to content

Generalstabsdienst (Truppengeneralstab?)

Recommended Posts


Was benennt man diese Gruppe von Generalstabs-Mitglieder, die in Friedenszeit bei
Korps- bzw Divisionstäben gedient haben...dh im Vergleich zu jenen Soldaten, die beim

Großen Generalstab Berlin ein permanentes Amt bekleidet haben??

Ich meine, obs dafür einen spezifischen Ausdruck überhaupt gibt? In Kriegszeiten sagt man

dazu = Truppengeneralstab (glaub ich)

Gruß - Jon


Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


  • Create New...