Talwinski Posted April 29, 2015 Posted April 29, 2015 Guten Morgen,wer kann mir bei der Bestimmung dieses Photos eines Österreichers von 1944 helfen? Es geht vor allem um:Kragenspiegel (Rang im SD)SchulterstückeBandspange, 1. Band (von links).Ich danke im voraus für die Hilfe.Viele Grüße und einen schönen TagAlexander
Chris Boonzaier Posted April 29, 2015 Posted April 29, 2015 Hi,ich denke Obersturmführer... 1. band ist 100% Polizei Dienstauszeichnung. MfGChris
Talwinski Posted April 29, 2015 Author Posted April 29, 2015 Danke... würdest Du mir zustimmen, daß die Schulterstücke und Kragenspiegel verschiedene Ränge darstellen? Kann sich vielleicht eins auf den SD, das andere auf die Polizei beziehen? Ich weiß nicht, was da üblich war.Partei-DA Gold war hypothetisch, ist nicht nachgewiesen, Bronze und Silber aber im Parteibuch eingetragen, dort wäre die 3. Stufe sicher auch zu finden, falls verliehen. Pol-DA paßt, aber ich dachte, die hätte es nur im Vollzugsdienst gegeben. Außerdem ist das Emblem aufgepinnt und nicht gestickt -- hast Du vielleicht ein Bild von einem Vergleichsstück?Danke für alles und viele GrüßeAlexander
dedehansen Posted April 29, 2015 Posted April 29, 2015 Hello Alexander,this is an english forum. If you want to post in german please choose Man spricht Denglish.Here now a comparandum. Moin, hier ein Vergleichsstück. Kragenspiegel und Schulterstücke passen zusammen = ObersturmführerSorry for posting in german. RegardsAndreas
Talwinski Posted April 29, 2015 Author Posted April 29, 2015 Lieber Andreas,vielen herzlichen Dank für Deine nochmalige Hilfe, nun sind alle Fragen geklärt. Daß ich Deutsch geschrieben habe, hat unsere britischen Freunde offensichtlich nicht gestört. Hoffentlich eckt die deutsche Übergenauigkeit in dieser Frage nicht an.Viele GrüßeAlexander
Chris Boonzaier Posted May 10, 2015 Posted May 10, 2015 Hi,wollte gerade ein Bild posten, in der Tat gibt es metalische Bandspangen Auflagen für Polizei Dienstauszeichnungen.
Recommended Posts