Talwinski Posted April 28, 2015 Posted April 28, 2015 (edited) Liebe Forengemeinde,ich bitte um Hilfe bei der Bestimmung der Orden und Effekten auf diesem Photo. An Informationen gibt es folgende:1. Die Person arbeitete bei einer Gestapo-Stelle oder -Leitstelle in Österreich2. Das Bild stammt von 1944. Der Fleck aus der Brusttasche ist keine Verpixelung, sondern ein Bildschaden.3. Nachgewiesen sind Partei-DA Bronze und SilberFolgende Fragen sind offen:a. Welche Orden sind auf der Bandschnalle zu sehen?b. Welche Aussagen lassen sich anhand der Effekten und des Knopflochbands machen?c. Was für eine Uniform trägt die Person?Ich danke im voraus für alle "sachdienlichen Hinweise". Das Bild ist groß genug für starke Detailvergrößerung.Mit guten GrüßenAlexander Edited April 28, 2015 by Talwinski
Chris Boonzaier Posted April 28, 2015 Posted April 28, 2015 Hi,ein typische SD Uniform?KVK 2. Klasse im Knopfloch.SD Raute am ArmBlanko Kragenspiegel RechtsOffene Kragen auf der Jacke mit Hemd und Schlips...
dedehansen Posted April 28, 2015 Posted April 28, 2015 Moin Alexander, bitte stelle einen Detailscan der Bandschnalle ein. Ich vermute an der 2. + 3. Stelle die Partei - DA an der 4. Anschlußmedaille Österreich ? und an 5. Sudetenmedaille. GrußAndreas
Talwinski Posted April 28, 2015 Author Posted April 28, 2015 Vom Grauton des 1. Bands her würde ich eher zu Rot im Original tendieren, außerdem ist das aufgesetzte Emblem gleich wie bei 2. und 3., daher wäre DA Gold plausibel.Kann jemand etwas zu den Schulterstücken sagen? M. E. passen die nicht zum Kragenspiegel.Weiß jemand etwas über das V am anderen Ärmel (im Bild links)?
dedehansen Posted April 28, 2015 Posted April 28, 2015 Hallo, ich sehe da wie Chris an der ersten Stelle die Auflage für die Polizei Dienstauszeichnung, der Rest wie bereits von mir beschrieben. Viele GrüßeAndreas
dedehansen Posted April 28, 2015 Posted April 28, 2015 Der Winkel auf dem rechten Oberarm ist der Ehrenwinkel der Alten Kämpfer.GrußAndreas
elbavaro Posted May 20, 2018 Posted May 20, 2018 Ich seh da auch: Polizei-Dienstauszeichnung 2 NSdAP-Dienstauszeichnungen Anschlußmedaille Österreich Anschlußmedaille Sudetenland
Paul R Posted May 21, 2018 Posted May 21, 2018 23 hours ago, elbavaro said: Ich seh da auch: Polizei-Dienstauszeichnung 2 NSdAP-Dienstauszeichnungen Anschlußmedaille Österreich Anschlußmedaille Sudetenland Yes- Agreed
Recommended Posts